Wir sind…

…Hanseaten

Seit 2016 heißt unsere Stadt ganz offiziell Hansestadt Uelzen. Dieses Jahr feiern wir unser 750. Stadtjubiläum. Wir sehen auf eine lange Geschichte zurück und schätzen unser historisches Erbe, das sich noch heute in vielen Bauwerken widerspiegelt. Gleichzeitig richten wir unseren Blick in die Zukunft, denn wir wollen, dass Uelzen auch für unsere Kinder und Enkel eine lebenswerte Stadt bleibt.

…engagiert

Unsere kommunalpolitische Arbeit leisten wir ehrenamtlich. Ob Unternehmerin oder Beamter, ob Pensionärin, Student oder Familienvater – wir kommen aus ganz unterschiedlichen Bereichen und betrachten dadurch auch die politischen Themen aus verschiedenen Perspektiven. Was wir gemeinsam haben: uns liegt die Zukunft unserer Stadt und das Wohl der Bürgerinnen und Bürger am Herzen.

…gespannt auf Ihre Ideen

Meckern kann jeder. Vielleicht wird deshalb so viel gemeckert. Wir machen, statt zu meckern. Machen Sie mit und werden Sie Teil der CDU Deutschlands!

Übrigens: Frauen sind in unserem Ortsverband wie auch in der gesamten CDU bislang noch in der Minderheit – das wollen wir ändern. Deshalb freuen wir uns ganz besonders über Mitmacherinnen und heißen weibliche Neumitglieder ausdrücklich willkommen.

Für Sie im Stadtrat

Berichte aus Stadt und Ortsverband